Aktuelles im RV Rüthen

Einladung Mitgliederversammlung am 02.12.2022


Reitertag war ein großer Erfolg!

 

 Am 23.10 fand zum dritten Mal der vereinsinterne Reitertag des Reitvereins für die Reitschüler statt. Auch in diesem Jahr war dieser Tag dazu bestimmt, den Reitschülern die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen und sich zu messen. 

In den einzelnen Prüfungen gingen die Reiter motiviert an den Start und selbst die kleinsten konnten den Zuschauern zeigen, was sie bisher gelernt haben. Im Schritt und Trab zeigten sie sich sicher auf den Pferden und ernteten am Ende ihrer Vorstellung großen Applaus.

In weiteren Wettbewerben wurde dann zusätzlich galoppiert oder es wurden sogar erste Sprünge absolviert. Auch hier zeigten sich Reiter und Pferde motiviert und sicher, so dass unsere Richterinnen Marie-Lena Scheithauer und Leonie Cramer gute Noten verteilen konnten. 

Zahlreich vertreten präsentierten sich auch die beiden Voltigruppen unter der Leitung von Christine Weber und Sonja Picht. Mit einer abwechslungsreich gestalteten Kür zeigten sie in Einzel- und Doppelübungen ihre Kreativität auf dem braven Pony Sabrina. Auch hier gab es tosenden Applaus und am Ende eine Schleife und einen Ehrenpreis für jeden Teilnehmer. 

In der letzten Prüfung des Tages, dem Jump and Run Wettbewerb ging es noch einmal heiß zur Sache. Sowohl Reiter als auch ein Läufer zu Fuß mussten denselben Springparcours absolvieren. In kreativen Kostümen und zur passenden Musik flogen die Teilnehmer über die Hindernisse. Am Ende konnten Lia Lips auf Luise und Läuferin Anna Füser die schnellste Zeit für sich verbuchen und siegten in einer spannenden Prüfung.

Am Ende des Tages konnte man in viele zufriedene Gesichter schauen und sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer können sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und auch bei den Sponsoren, die uns in diesem Jahr tolle Ehrenpreise zur Verfügung gestellt haben. 

 


 

                                  Zeiteinteilung

                        für den vereinsinternen Reitertag

                                       am 23.10.2022

 

  

Zeit

Nr.

Wettbewerb

Abt.

Teilnehmer

14:00

4

Reiterwettbewerb       mit 2 Sprüngen

2

6

Abbau à Helfer erwünscht!

14:40

3

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

4

14

15:50

2

Reiterwettbewerb Schritt-Trab

3

8

16:30

6

Volti-Wettbewerb

 

14

Umbau à Helfer erwünscht!

17:10

5

Jump and Run

Mit Kostümen und Musik

 

4

 

 16.10.2022

Interner Reitertag am 23.10.!

Es ist wieder soweit! Am 23.10. findet unser vereinsinterner Reitertag statt, bei dem unsere Reitschüler zeigen können, was sie gelernt haben!

In diesem Jahr werden wir gut unterstützt und haben tolle Ehrenpreise zu vergeben! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren!

Wir freuen uns auf spannende Wettbewerbe, motivierte Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer!

Wir werden unterstützt von:

Loesdau - Pferdesport - Reitbedarf - Reitartikel - Reitsport Shop

hkm-Pferdesport www.hkm-sports.com/

Krämer Pferdesport | Reitzubehör und Reitsportartikel (kraemer.de)

Pferdebücher, Pferdevideos und E-Books | FNverlag Warendorf

Raiffeisen-Markt Altenrüthen

10.10.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Wilhelm Hage, der am 30.12.2021 plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Er wird uns nicht mehr helfend zur Seite stehen, er kann uns keinen Rat mehr geben, er fehlt!

Erneuerung des Hallenbodens

 

Durch Zuwendung aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" konnten wir im Mai den alten Hallenboden herausnehmen, den Untergrund befestigen und einen neuen Boden auftragen lassen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die mit ihrer Arbeitskraft und mit ihren Maschinen großzügig geholfen haben!