Unsere Schulpferde

Charly

Charly war unser größter Schatz - leider haben wir ihn Ende letzten Jahres gehen lassen müssen. Er hat so viel für unseren Verein getan, ob in den Reitstunden, beim Volti oder auch im Drumherum, jeder hat ihn lieb gehabt.

Er hinterlässt eine Lücke, er fehlt. Aber die Erinnerung bleibt, und das soll sie auch. Jeder hat von ihm gelernt, das wollen wir nicht vergessen!

Cajus

Rasse Westfale
Farbe: Schimmel
Stockmaß: ca. 183 cm
Geb.-Jahr: 2012

Cajus ist der Größte! Nicht nur durch sein beachtliches Stockmaß, sondern auch, weil er im Reitunterricht und in den Voltistunden gleichermaßen gut eingesetzt werden kann.

Er hat Turniererfahrung und kann zahlreiche Siege und Platzierungen bei Voltigierwettbewerben vorweisen.

Aaron

Rasse: Haflinger
Farbe:
Stockmaß: 145 cm
Geb.-Jahr: 2012

Auch Aaron ist ein toller Kerl! Er ist sowohl im Reiten als auch beim Volti unterwegs und freut sich immer über einen kleinen Sprung. Unsere Schüler lieben ihn und wir möchten ihn nicht mehr missen!

Eismann

Rasse:

Farbe: Schimmel

Größe: ca. 155 cm

Geburtsjahr: 2016

Eismann ist einer unserer beiden Neuzugänge. Er hat einen starken Charakter und ist ein kleiner Zappelphilipp - dennoch gewöhnt er sich immer mehr an seinen neuen Job und hat bereits einige Fans unter den Reitschülern.

Poldi
Rasse: Reitpony
Farbe: Brauner
Größe: ca. 135 cm
Geburtsjahr: 2016
Auch Poldi ist neu bei uns - und hat die Herzen der ReitschülerInnen im Sturm erobert. Flott ist er im Unterricht unterwegs und ein Charmeur auf der ganzen Linie. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben!

Bearbeitet 11.10.2022