Unsere Schulpferde

Charly

Geschlecht: Wallach
Rasse: Westfale
Farbe: Braun
Stockmaß: 168 cm
Geb.-Jahr: 1997

 

Charlie ist der Oldie im Team. Seit mehr als 10 Jahren haben unzählige Reitschüler und Voltikinder auf ihm ihre ersten Reitversuche gemacht. Auch heute noch versieht er treu seinen Dienst, doch geht er so langsam in "Altersteilzeit" und wird nicht mehr an jedem Tag eingesetzt.

Cajus

Geschlecht: Wallach
Rasse Westfale
Farbe: Schimmel
Stockmaß: 174 cm
Geb.-Jahr: 2012

 

Cajus ist der Größte! Nicht nur durch sein beachtliches Stockmaß, sondern auch, weil er im Reitunterricht und in den Voltistunden gleichermaßen gut eingesetzt werden kann.

Er hat Turniererfahrung und kann zahlreiche Siege und Platzierungen bei Voltigierwettbewerben vorweisen.

Aaron

Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Farbe:
Stockmaß: 145 cm
Geb.-Jahr: 2012

 

Aaron ist erst seit einem Jahr bei uns und entwickelt sich immer mehr zu einem treuen und zuverlässigen Schulpferd. Unsere Schüler lieben ihn und wir möchten ihn nicht mehr missen!


Hier fehlt doch noch ein Pferd! Da unser Schulbetrieb so gut läuft, sind wir derzeit auf der Suche nach einem weiteren Schulpferd. Hoffentlich werden wir bald fündig und dann können endlich die vielen Kinder, die noch auf der Warteliste stehen, mit dem Unterricht beginnen!