Turniere und Reitertage

Interner Reitertag am 31.10.2021

In diesem Herbst konnten wir unseren Internen Reitertag unter den aktuellen Coronabedingungen noch stattfinden lassen. Wieder durften die Schulpferdereiter*innen zeigen, was sie in dem Jahr gelernt haben und es gab Schleifen und Preise für jede/n Teilnehmer/in.

Wir bedanken uns bei den beiden Richterinnen Beate Gante und Catharina Clausmeyer für verständliche und faire Urteile und jede/r Teilnehmer/in weiß nun, woran in den weiteren Reitstunden gearbeitet werden muss.

Erfolgreiche 1. Saison der Voltigierer

Interner Reitertag 2019

Am 27.10.2019 fand auf der Vereinsanlage unser interner Reitertag statt. Diesmal standen nicht die Turnierreiter im Mittelpunkt, sondern unsere Reitschüler wollten unter Turnieratmosphäre ihr Können den Eltern und Verwandten und natürlich auch den beiden Richterinnen präsentieren.

Aufregend war das für alle: für die Kinder, die sich  zum ersten Mal in ihrem Leben einem Reitwettbewerb gestellt haben. Für die Eltern, die natürlich mit ihren Kindern mitgefiebert haben und für die Reitlehrerinnen, die stolz auf das Können ihrer Reitschüler sein wollten.

Ab 12.00 Uhr wurden die Schulpferde geputzt und eingeflochten und dann ging es endlich, endlich um 14.00 Uhr mit der ersten Prüfung los.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das müssen wir wieder machen und der Vorstand hat schon versprochen: auf den 1. Reitertag 2019 folgt garantiert im nächsten Jahr der 2. Reitertag 2020!

Besonders stolz sind wir auf unsere Schulpferde Charlie, Cajus, Aaron und die neue Sabrina - die vier haben ganz geduldig einen tollen Job gemacht und sich am Abend eine extra Portion Futter redlich verdient!

Führzügelklasse

Führzügel Cross